top of page

Familienberatung

Familien sind heilig. Eine wunderschöne Verbindung einzigartiger Individuen, die durch Liebe und Blut zusammengebracht wurden. Manchmal führt die Einzigartigkeit jedes Einzelnen jedoch zu Unterschieden, die die Existenz der Familieneinheit überfordern und bedrohen können. Wenn die Familie wächst und sich verändert, ändern sich auch die Individuen, die sie bilden, in Bezug auf Bedürfnisse, Ziele und Werte, die, wenn sie nicht sorgfältig behandelt werden, manchmal einen Raum für Konflikte schaffen können, der zu Depressionen, Angst oder Wut führt.

Ich glaube, dass das Leben zu 10 Prozent aus dem besteht, was dir passiert, und zu 90 Prozent aus deiner Reaktion. Deshalb arbeite ich darauf hin, diese Probleme anzugehen, die in den meisten Fällen unvermeidlich sind, um sicherzustellen, dass Konflikte gelöst werden und Familien intakt, glücklich und wohlhabend bleiben. Mit einem Teamansatz im Hinterkopf, der die Meinung, den Wert und die Bedürfnisse aller wertschätzt, gehe ich zum Kern der Probleme und beseitige Hindernisse für eine gesunde Kommunikation, die darauf ausgerichtet ist, klare Erwartungen und Rollen in Bezug auf Familienmitglieder wiederherzustellen.

Mit familientherapeutischen Sitzungen ist es mein Ziel, nicht nur bei der Lösung des „oberflächlichen“ Konflikts zu helfen, sondern vielmehr die zugrunde liegenden Probleme auszuräumen, die die meisten Familienmitglieder nicht ans Licht bringen möchten. Gemeinsam schaffen wir eine sichere Plattform, auf der jedes Familienmitglied sein wahres Selbst und seine Gefühle ohne Angst vor Verurteilung ausdrücken kann. Ich tue dies, indem ich verschiedene Ansätze verwende, um zu helfen, Sicherheit und Vertrauen zu jedem der Mitglieder aufzubauen und um zu vermeiden, dass ich mich „zusammengetan“ fühle. Wir arbeiten Schritt für Schritt zusammen, um jeder Familie dabei zu helfen, sich und ihre Rolle in der Entwicklung der Familie zu schätzen und die Schönheit der Vielfalt der Familienmitglieder anzuerkennen, die die schöne und vollständige Einheit schafft, die wir Familie nennen.

Ich verstehe auch, dass es Grenzen gibt, die wir überschreiten, die fast unmöglich zu beheben sind.

Zum Beispiel im Fall einer getrennt lebenden Familie,Wir versuchen nicht, eine Wand zu reparieren, sondern wirfinden Sie einen respektvollen Umgang mit IhnenEx-Partnerum wieder gesund zu werden more nachhaltige Umwelt. Und für diesuchenvorwärts zum Weitergehen, während

Mit diesen Sitzungen schaffen wir Netzwerke

andere Familien und ich bin stolz darauf, sie zu haben

erfolgreich Patchworkfamilien aufbauen.

Die Familie ist darauf aufgebaut, eine Einheit der Freude, Unterstützung und Liebe zu schaffen, die ein gesundes Umfeld für die Entwicklung jedes einzelnen Mitglieds und als Einheit schafft. 

Lass uns verbinden

Jennifer Piegaro LMFT MFTA

Erfolg! Nachricht erhalten.

bottom of page

top of page

Family Counseling

Families are sacred. A beautiful connection of unique individuals brought together by love and blood. However, sometimes the uniqueness of each individual creates differences that can overstretch and threaten the very existence of the family unit. As the family grows and transforms, the individuals that make it also change in terms of needs, goals and values which if not handled carefully can sometimes create a space for conflict that results in depression, anxiety or anger.

I believe that life is 10 percent what happens to you and 90 percent how you react. Therefore I work towards dealing with these issues that are in most times inevitable to ensure that conflict is resolved with families remaining intact, happy and prosperous. With a team approach in mind, appreciating everyone’s opinion, value and need, I navigate to the core of the issues, removing barriers to healthy communications geared towards reestablishing clear expectations and roles around family members.

With family therapy sessions, my goal is not just to help resolve the “surface” conflict but rather flush out the underlying issues that most of the family members are afraid to bring to light. Together we create a safe platform where each family member can express their true self and feelings without fear of judgment. I do this by using different approaches to help build safety and trust with each of the members and to avoid feeling “ganged up on”. We work together step by step to help each family appreciate who they are and their role in the development of the family as well as acknowledge the beauty of the family members’ diversity that creates the beautiful and complete unit we call the family.

I also understand that there are lines that we cross that feel almost impossible to remedy.

For instance, in a case of a separated family, we do not try to mend a wall but instead we find a respectful way to work with your ex partners to rebuild a healthier more sustainable environment. And for those looking forward to moving on, during

these sessions we create networks with

other families and I pride myself of having

been able to create blended families successfully.

The family is built to create a unit of joy, support and love creating a healthy environment for the development of each member individually and as a unit. 

Lets Connect

Jenifer Piegaro
Psychotherapist & Coach

Success! Message received.

bottom of page