top of page

E-Beratung

Manchmal ist es nicht immer praktikabel oder möglich, einen Therapeuten persönlich für eine persönliche Beratung zu treffen. Und für einige von uns fühlen wir uns vielleicht nicht wohl oder sicher, wenn wir uns außerhalb unserer Komfortzone wagen. Dies ist eine Gelegenheit, die Hilfe, die Sie benötigen, in der für Sie freundlichsten, erschwinglichsten, zugänglichsten und bequemsten Weise zu erhalten.

 

Warum E-Beratung?

Unmittelbarkeit:Die Online-Beratung ermöglicht es Ihnen, mich genau in dem Moment zu erreichen, in dem Sie das Gefühl haben, mit mir sprechen zu müssen. Sie müssen nicht auf unseren nächsten Termin warten oder Ihre Gefühle oder Erfahrungen unterdrücken. Sie haben auch die Möglichkeit, Ihr Smartphone, Ihren Computer oder Laptop zu verwenden, um mir einen ausführlichen Bericht darüber zu schreiben, was mit Ihnen passiert. Dieser gründliche Echtzeitbericht über Ihre Erfahrungen gibt mir ein tieferes Verständnis dafür, was vor sich geht, und hilft uns, schneller durch den Prozess zu kommen. Ich antworte dann innerhalb von 24 - 72 Stunden. Je nach Verfügbarkeit und Dringlichkeit.

Bezahlbarkeit:Gegen eine monatliche Gebühr können Sie mich online mit unbegrenztem Zugang erreichen. Das bedeutet, dass Sie mir so oft Sie möchten eine E-Mail, eine SMS oder eine Sprachnachricht senden können. Ich werde zeitnah antworten. Wir können auch Termine vereinbaren, um gemeinsam online zu chatten.

Visuelle Aufzeichnung:Eine schriftliche Aufzeichnung unseres Austauschs kann von Vorteil sein, um unsere gemeinsame Arbeit zu überprüfen oder als Leitfaden zu verwenden, wenn Sie das Gefühl haben, festzustecken.
 

Sie bestimmen das Tempo!Es ermöglicht Ihnen auch, sich die Zeit zu nehmen, die Sie brauchen, um Ihre Gedanken zu sammeln und sich klar darüber zu werden, was Sie sagen möchten. Dies kann denen von uns zugute kommen, die leicht überfluten oder abschalten. e-Counseling ist ein großartiges Werkzeug für Personen, die visuell und erfahrungsorientiert lernen. Sie haben die Zeit und den Raum, um auf Ihre ganz eigene Weise zu lernen.

 

Kreativität:Sie haben die Möglichkeit, sich auf kreativere Weise auszudrücken, was bei persönlichen Interaktionen nicht immer möglich ist. Deine Kreativität und meine definieren hier die Grenzen.

Ich glaube, dass E-Counseling eine großartige Option ist, um Hilfe zu bekommen, aber ich glaube nicht, dass es ein Ersatz für eine persönliche Beratung ist. Sie bieten jeweils einzigartige Heilungsmöglichkeiten, die Ihnen auf Ihrer Heilungsreise helfen können. Bitte wählen Sie die beste Option für Sie!

 

*Zu den Kommunikationsmodi gehören messaging und email.

**Online-Kommunikationsmechanismen sind möglicherweise nicht HIPPA-konform.  Ich werde immer mein Bestes tun, um Ihre Privatsphäre zu schützen, und wenn möglich verschlüsselte -Dienste anbieten.

Lass uns schreiben

Jenifer Piegaro LMFT, MFTA

Erfolg! Nachricht erhalten.

bottom of page

top of page

e-Counseling

Sometimes, it is not always practical or possible to meet a therapist in person for face-to-face counseling. And for some of us we may not feel comfortable or safe venturing outside of our comfort zone. This is an opportunity to still receive the help you need in the most time friendly, affordable, accessible and comfortable way for you.

 

Why e-Counseling?

Immediacy: e-counseling allows you to reach out to me in the very moment you feel you need to speak to me. You don’t have to wait for our next appointment or suppress any feelings or experiences you may be having. You also have the convenience of using your smart phone, computer or laptop to write me an extensive account of what is happening with you. This thorough and real time account of your experience gives me a deeper understanding of what is going on and helps us to move quicker through the process. I then respond within a 24 - 72 hour time frame. Depending on availability and urgency.

Affordability: For a monthly fee, you can reach out to me online with unlimited access. What that means is you can email, text or voice message me as often as you like. I will respond in a timely manner. We can also set appointments to chat online together.

Visual Record: Having a written record of our exchanges can be advantageous to review our work together or use as a guide when you are feeling stuck.
 

You set the pace! It also allows for you to take the time you need to gather your thoughts and get clear on what you would like to say. This can benefit those of us who flood easily or shut down. e-Counseling is a great tool for individuals who are visual and experiential learners. You have the time and space to learn in your own unique way.

 

Creativity: You will have the chance to express yourself in a more creative way that is not always tapped into during face-to-face interactions. Your creativity and mine define the boundaries here.

I believe that e-counseling is a great option for getting help, however I do not think it is a replacement for face-to-face counseling. They each offer unique healing opportunities that can help you on your healing journey. Please choose the best option for you!

 

*Modes of communication include messaging and email.

**Online mechanisms of communication may not be HIPPA compliant.  I will always do my best to protect your privacy and offer encrypted  services when possible.

Lets Chat

Jenifer Piegaro 
Psychotherapist & Coach

Success! Message received.

bottom of page